September 8th, 2013

Grill-Stammtisch

Seit Mai planten wir an unserem monatlichen Stammtisch einen Grillabend durchzuführen. Leider verunmöglichte das Wetter jedes Mal den Plan in Tat umzusetzen. Da die Temperaturen in den letzten Wochen zurück gingen und der Sommer vorbei schien, war für die September-Ausgabe ein Essen im Pub geplant.

Doch bevor der Tisch im Pub reserviert wurde, wurden noch schnell die Wetterprognosen gecheckt und erstaunt stellte ich fest, dass der Sommer ein Comeback geben wird. Also wurde der Stammtisch kurzerhand nach draussen verschoben.

grill-kofferSo trafen sich am Donnerstag, 5.9.13, viele PGZH-Mitglieder im Oerlikerpark zu Grilladen und Bier um gemeinsam den Sommer ausklingen zu lassen. Bier und Kohle wurden im Rollkoffer angeschleppt (der Gleitschirmrucksack wäre zwar gross genug dafür gewesen, aber wohl auch viel zu schwer 😉 ) und so stand einem gemütlichen Grillabend nichts mehr im Wege.

Nur die Ping-Pong Schläger konnten dieses Mal nicht genutzt werden, da die Tische den ganzen Abend besetzt waren, was aber nicht weiter tragisch war, da man sich lange nicht gesehen hatte und es Vieles zu besprechen gab. U.a. versuchten wir eine Antwort auf die Frage zu finden, ob es nun „der“ oder „die“ Sangria heisst? Wobei dies letztlich egal war: Peters selbstgemachte(r) Sangria war seeeeehr lecker und versüsste uns allen den Abend (wir hoffen schon darauf, bei einem weiteren PGZH-Event die/den Sangria geniessen zu dürfen! 😉  )

Es war fast Mitten in der Nacht, als die Letzten nach Hause gingen. Wohl einer der letzten richtigen Sommertage konnte so voll und ganz genossen werden.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf weitere Grill-Stammtische!

Barbara

P1040573

 


  |  September 8th, 2013  |   Filed in Posts
Tagged with

Leave a Reply