März 15th, 2014

Parkieren @ Uetliberg

Parkieren Fluggebiet Uetliberg (Baldern) während der Sumpfzeit

 

Es ist fantastisch, dass wir am Uetliberg, so nah am Flughafen Kloten und direkt über der grössten Stadt der Schweiz fliegen können!

 

 

Seid euch bitte bewusst, dass dies nur dank einigen glücklichen Zufällen und viel goodwill so einfach möglich ist! Die Familie Lusti, die Pächter des Leimbihofs, ermöglichen uns perfekte Lande- und Parkbedingungen. Nur während der Übergangszeit, wenn die „Parkwiese“ zu sumpfig ist, dürfen wir logischerweise nicht dort parkieren.
Während dieser Zeit kann um den Leimbihof herum nirgends legal parkiert werden, auch nicht vor dem Hofladen! Bitte haltet euch daran und im Übrigen an die Parkordnung, die auf der Tafel beim Landeplatz aufgezeichnet ist.

Anwohner und Spaziergänger haben sich bei der Familie Lusti auch schon über unsere Wildparkiererei beschwert! Das ganze Land (auch der SP) gehört der Stadt Zürich – auch die könnte eines Tages durchstarten…

Falls ihr mit der Felseneggbahn hochfährt, könnt ihr gratis direkt bei der Bahn parken. Die Bahn hat aber leider noch bis am 17.4.14 Revision.

Momentan befindet sich die beste Parkmöglichkeit beim Schützenhaus Adliswil (Büelstr.), dort hat es einen grossen Parkplatz mit „weissen“, normalen Parkplätzen.
Von dort ist es zu Fuss lediglich 5min. bis zum Leimbihof (LP) und dessen exzellenten Hofladen mit Kaffeebar und Glacétiefkühler!

In diesem Sinne, auf hoffentlich noch viele „chillige“ Flugjahre am Üetliberg!
Yo man! Mach Freud – nöd Problem!

Peter Schläpfer, Fluggebietverantwortlicher Uetliberg

Parkplatz

Parkplatz

Parkordnung

Parkordnung

Parkplatz_gesperrt

Ist der Zaun am Strassenrand gezogen, darf auf der ganzen Fläche (auch rechts auf der Wegeinfahrt, auf dem Weg und am Strassenrand) NICHT parkiert werden.

 

 


  |  März 15th, 2014  |   Filed in Posts

One Response to “Parkieren @ Uetliberg”

  1. Wir bedanken uns bei allen PilotInnen, die sich an die Regeln halten und somit mithelfen das Fluggebiet zu erhalten!

Leave a Reply