April 22nd, 2015

Parkordnung Uetliberg

Liebe Uetliberg-Piloten

Am Uezgi flog es in letzter Zeit oft und gut. Leider gab es einige Piloten, die ihr Auto, statt auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz, irgendwo abgestellt haben. Wir möchten daher nochmals an die Parkordnung erinnern:
Autos dürfen nur auf dem Landstreifen rechts von der Strasse abgestellt werden.
Auf dem Feldweg, am Strassenrand und auf dem Hof ist das Parkieren verboten!
Wenn der Boden sehr nass und beschädigt ist, kann der Parkplatz auch zwischenzeitlich gesperrt werden. Dies wird durch einen Zaun signalisiert.
Wenn das Wild-Parkieren so weitergeht wie bisher, wird der Parkplatz für den Rest der Saison gesperrt werden. Dies ist also die letzte Chance die Parkplätze zu erhalten.
Deshalb bitten wir euch, euch an die Parkordnung zu halten und v.A. auch fehlbare Piloten darauf aufmerksam zu machen.

Wenn der Parkplatz voll oder gesperrt ist, parkiert bitte weiter unten im Quartier (blaue Zone) oder fahrt zur Felseneggbahn (gratis Parkplätze). Die beste Parkmöglichkeit befindet sich momentan beim Schützenhaus Adliswil (Büelstr.), dort hat es einen grossen Parkplatz mit „weissen“, normalen Parkplätzen. Von dort ist es zu Fuss lediglich 5min. bis zum Leimbihof (LP). Die ÖV sind natürlich auch eine gute Alternative 😉 (Zug bis Adliswil, Seilbahn zur Felsenegg http://www.laf.ch/home.html).

Die Bauern-Familie Lusti stellt uns einen hervorragenden Landeplatz zur Verfügung und ermöglicht uns damit wunderschöne Üezgi-Flüge. Bitte dankt es ihnen, indem ihr euch alle an die Vereinbarungen haltet, danke!
Danke für eure Mithilfe und weiterhin schöne Üezgi-Flüge wünschen wir euch
Barbara, Präsi PGZH
Parkordnung_Uetliberg.jpg

 

Parkplatz_gesperrtParkordnung


  |  April 22nd, 2015  |   Filed in Posts

Leave a Reply