Mai 20th, 2020

Uetliberg Update – 20.5.2020

Liebe Uetliberg-Piloten und -Pilotinnen

Wir wurden vom Landeplatzbesitzer darauf aufmerksam gemacht, dass es in den letzten Tagen zu einigen ungeplanten Landungen ausserhalb des Landeplatzes gekommen ist. Dabei wurde fast ein Mitarbeiter des Bauernhofes getroffen oder in einem anderen Fall ein Jungbaum umgenietet.

Das Gebiet hat seine Tücken: Der Start ist sehr eng, bei viel Wind / thermischen Bedingungen sehr anspruchsvoll, es hat diverse Leefallen und gerade bei starken thermischen Bedingungen kann der Landeplatz ebenfalls eine Herausforderung darstellen. Der Uetliberg ist nicht bei jeder Wetterprognose für jedes Können geeignet. Wir bitten euch, dies beim Entscheid wo ihr fliegen geht, zu berücksichtigen.


Bitte beachtet für die Landung Folgendes:
Für eine saubere Landeeinteilung empfehlen wir frühzeitig den Landeplatz anzusteuern und die Höhe nicht über dem Hofgelände abzubauen. Wir empfehlen eine Rechtsvolte an der unteren Kante des Landeplatzes und den Queranflug parallel zur Strasse zu machen.

Rechtsvolte



  |  Mai 20th, 2020  |   Filed in Posts

Leave a Reply