Anfahrt

Wir empfehlen, wann immer möglich, mit dem ÖV anzureisen, da die Parkplätze in Zürich knapp sind. Falls ihr mit dem Auto anreist, bitten wir um eine rücksichtsvolle Fahrweise im Quartier und um die zwingende Einhaltung der Parkregeln. Besten Dank!

Zum Startplatz gelangst du mit ÖV:

Zug bis Adliswil, hochlaufen zur Seilbahn „Adliswil LAF“ und zur Felsenegg hochfahren. Danach ca. 20 Minuten Fussmarsch (flach) in nördliche Richtung.

oder

Bus Nr. 70 bis Haltestelle „Im Hüsli“, danach ca. 15. Min. bis zum Landeplatz hochlaufen und von dort sind es noch 20 Min. bis zum Startplatz.

oder

Bus Nr. 235 bis Stallikon, Aegerten, von dort zu Fuss zum Startplatz (ca. 15 Min.).

Oder mit dem Auto:

von Zürich aus nach Leimbach; in Leimbach Richtung Altersheim (gut sichtbare hohe Gebäude), vor dem Altersheim rechts Richtung Uetliberg, nach ca. 200m ist der Landeplatz mit Windsack gut sichtbar.

Danach musst du noch ca. 20 Minuten zum Startplatz hoch laufen.

Parkplätze
Eine begrenzte Anzahl Parkplätze steht beim Landeplatz zur Verfügung. Die Parkplätze stehen bei nassem Boden nicht zur Verfügung!

Der Parkplatz befindet sich oberhalb des Landeplatzes auf der rechten Strassenseite. Bitte benutze ausschliesslich diesen Platz zum Parkieren. Das Parkieren am Strassenrand, auf dem Feldweg und auf dem Hof-Areal ist verboten.

Ist der Parkplatz voll oder gesperrt, parkier bitte weiter unten im Quartier (blaue Zone) oder fahr zur Felseneggbahn (gratis Parkplätze). Die beste Parkmöglichkeit befindet sich momentan rund um das Schützenhaus Adliswil (Büelstr.), dort hat es „weisse“, normale Parkplätze am Strassenrand. Von dort ist es zu Fuss lediglich 10 Min. bis zum Leimbihof (LP).

Da es an guten Tagen immer knapp wird mit Parkmöglichkeiten, empfehlen wir den ÖV zu benutzen oder Fahrgemeinschaften zu bilden.

Wer eine Stärkung vor dem Hochlaufen benötigt, schaut am besten unterwegs noch im Laden vom Leimbihof vorbei 😉 Leimbihof

Parkordnung_Uetliberg_picasabearb

Parkplatz_gesperrtParkordnung