Der Paragliding Club Zürich, kurz PGZH, wurde im April 2008 durch die Flugschule Skyjam und deren ehemaligen Schüler gegründet. Der PGZH ist eine Gemeinschaft von aktiven, motivierten und flugsüchtigen Gleitschirmpiloten und –pilotinnen. Egal ob Genussflieger, Acropilot, Streckenjäger, neu-brevetiert oder routinierter Flugmensch – brevetierte Piloten aller Art sind in unserem Club willkommen!

GEMEINSAM die Lüfte erobern, eindrückliche Flüge teilen, neue Gebiete befliegen, neue Fliegerkollegen treffen und durch häufiges Fliegen und Austausch mit routinierten Piloten stetig an Erfahrung und somit an Sicherheit gewinnen – dies sind unsere wichtigsten Anliegen und Ziele.

Auch am Boden ist bei uns Einiges los: Beim Après-Fly und Landebier Erfahrungen austauschen, beim monatlichen Stammtisch, bei Parties oder Flug-Alterantivprogrammen gleichgesinnte Fluggspändli treffen und die neusten Geschichten erzählen, bei verschiedenen Weiterbildungen das Wissen auffrischen und erweitern – im PGZH ist immer was los.

Der PGZH betreut seit 2011 das Fluggebiet Balderen am Uetliberg. Um am Üezgi zu fliegen, braucht man lediglich ein Gleitschirm-Brevet im Sack und wir empfehlen eine gekonnte Rückwärtsstart-Technik. Dann steht dem Flugvergnügen nichts mehr im Weg.

Interessiert?
Dann komm mal unverbindlich mit uns fliegen oder schau bei unserem Stammtisch in Zürich vorbei 😉

Infos kriegst du unter info(at)pgzh.ch

See you in the air!